Nachdem ich hier
https://trashqueen.twoday.net/stories/2226313/ diesen Erfahrungsbericht las, dachte ich mir, ich muß hier auch mal wieder kotzen gehen. das was da beschrieben wird ist Realität, so wie meine Erfahrungen. Ich frage mich, wieso wir eigentlich immer noch so über Amerika herziehen. Wir steuern geradewegs drauf zu. Dagegen zu steuern wäre wirklich ganz einfach (zumindest was das unfaire Klima gegen Arbeitnehmer angeht). Die probelme der Zukunft was die alten menschen angeht etc. ist damit noch nicht gelöst, aber wenn die menschen aus ihren Jobs rausfliegen, weil sie als Hartz IV Empfänger billiger gehalten werden können (ja die Formulierung ist Absicht), die Bruttolöhne anfangen zu sinken (und das heutzutage), wo soll das Restgeld für die Altersvorsorge und die Sozial- und Pflegeeinrichtungen denn überhaupt noch herkommen?
Woher?
Nur...die Politiker schient es nicht wirklich zu interessieren. Wäre dem so, würden sie den "Altenbericht"(https://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/
aeltere-menschen,did=12356.html), mal komplett veröffentlichen und vielelicht einmal auch mal auf die experten hören, die sich, im Gegensatz zu ihnen, auch damit auskennen (https://morgenpost.berlin1.de/content/2006/06/16/
politik/835529.html).
Mal festhalten, wer sind unsere Politiker denn? Sie wurden gewählt, wiel irgendwie irgednwer sie bekannt gemacht hat und an die Spitzen der Parteien kamen, in die jeder Depp rein gehen kann. Sie müssen gut reden können und was darstellen. Die wirklich schlauen sind da nicht.
Die wirklich sclauen haben keinen Bock darauf sich zu verkaufen,was leider ne Voraussetzung für ne politische Karriere geworden ist.